Der Verein

Der Skaldentanz e.V. wurde am 13.10.2018 von sieben Freund*innen gegründet, um das zu machen, was sie schon seit Jahren machen: Live-Rollenspiele organisieren, die Spaß machen und aktuelle Themen ansprechen. Mit dem Ziel, ein breites, buntes Publikum anzusprechen organisieren wir seitdem nicht nur Live-Rollenspiele, sondern richten auch wöchentliche Tanz-Workshops aus, die mehr vermitteln als nur Schrittfolgen und klassischer Paartanz.

Im Vordergrund bei allen unseren Veranstaltungen stehen Begegnungen und gemeinsames Entdecken fantastischer Welten. Die Mitglieder des Vereins organisieren die Veranstaltungen ehrenamtlich und mit gemeinnützigem Zweck.

Du musst aber kein Mitglied sein, um bei uns mitzumachen: Alle Veranstaltungen stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Wir arbeiten daran, Barrieren abzubauen. Solltest du Probleme sehen oder Hilfe benötigen, zögere nicht, dich an uns zu wenden. Auf allen Veranstaltungen steht unser aufmerksames Team bereit und hilft gerne weiter – auch im Vorfeld.