Skaldentanz 1,5 – Der Traum vom Tod

3.-6. September 2020
in der Waldbegegnungsstätte Krämer
in Neu Vehlefanz/Oberkrämer

Stille liegt über dem Wald der Ostlande. Nur selten verirrt sich ein Mensch in diesen entlegenen Teil Stedingens, eingerahmt von Normont im Norden, der saalischen Exklave im Süden und dem tinarrischen Meer im Osten. Seltsame Gerüchte hört man über diesen Landstrich: Die Elfen sollen die Wälder verlassen und Unterschlupf bei ihren Brüder im Westen suchen. Die Flößer und Binnenschiffer berichten, dass bei ihrer Fahrt über die Dryda nichts anderes von dort zu hören ist, als tiefe Stille.

Doch wagen sich einige wenige Mutige in die Stille hinein – einen Nebenarm der Dryda entlang will der Zirkel der Magier und der Orden vom Blute der Erde einen Posten errichten, um alte Verpflichtungen zu erfüllen. An einem Ort, weitab der Zivilisation, soll es ein Flecken der Begegnung sein, der Müden zur Rast, Besorgten zum Schutz und lang Entzweiten zur Versöhnung dient.

Man hört Gerüchte, dass sich dort die verfeindeten Parteien nahe der Grenze zu Gesprächen und Verhandlungen treffen. Ebenso hört man Gerüchte von einer Feier zum „Tag der Erlösung“ – was auch immer die Einheimischen damit meinen mögen, wenn sie diesen Namen andächtig raunen…

Was?                    Ambiente-Con mit Plotschnipseln

Wann?                 3.-6. September 2020

Wo?                      Waldbegegnungsstätte Krämer
                       Am Krämerwald, 16727 Neu Vehlefanz/Oberkrämer

Wer?                    22 Spieler, 40 NSC

Preise SC:           Stichtag für die Staffelpreise ist der Tag des Geldeingangs.

  Bis zum
30.06.2020
Bis zum
31.07.2020
Spieler 60,- Euro 70,- Euro
Spieler, ermäßigt* 50,- Euro 60,- Euro
NSC 20,- Euro 30,- Euro
NSC, ermäßigt* 15,- Euro 25,- Euro

*   Teilnehmer bis zum vollendeten 21. Lebensjahr. Der Skaldentanz e.V. hat sich satzungsmäßig verpflichtet, für seine Veranstaltung für Personen bis zum vollendeten 21. Lebensjahr ermäßigte Beiträge zu erheben.

Regelwerk:        DKWDDK (Magie stark orientiert an DragonSys und schönem Spiel)

Verpflegung: Spieler: Selbstverpflegung

Unterkunft: In eigenen Zelten

Das Anmeldeformular findet ihr hier:

Spieler-Anmeldung

NSC-Anmeldung